Internationaler Girls Cup Bremen 2019

Der Sportverein ATS Buntentor organisierte bereits zum 9. Mal dieses internationale Mädchen-Fussballturnier vom 28.-30. Juni auf dem riesigen und sehr schön gelegenen Vereinsgelände am Werdersee, an dem diesmal auch 3 Mannschaften aus Bremens Partnerstadt Danzig teilnahmen, Teams der Klubs Weiß-Grün und der APLG.

Über das eigentliche Turnier hinaus, an dem die polnischen Mädchen hervorragende Plätze belegten, wurden zahlreiche Treffen der Gruppen, ein gemeinsames Pizza-Essen, eine Rathausführung und ein klassisches Konzert für die polnischen und deutschen Teilnehmer durch die DPG organisiert, so dass die Veranstaltung für die Gäste aus Polen noch 2 Tage länger war.

Die DPG kümmerte sich auch mit 4 Dolmetschern und Betreuern aus dem Vorstand darum dass der Verständigung keine Grenzen gesetzt wurden.