Jahreshauptversammlung

Lt. Bericht des Vorstandes wurden 2018 insgesamt 30 Veranstaltungen im Wesentlichen als Kooperationsveranstaltungen und 8 Vorstandssitzungen durchgeführt.
Er stellte auch die bereits durchgeführten Veranstaltungen des Jahres 2019 anhand der Chronik auf der DPG-Website vor. Des Weiteren läuft das Projekt „Deutsch-Polnischer Spielkreis für Kleinkinder“ mit wöchentlichen Veranstaltungen seit Februar 2017, welches sich 2018 mit 2 Gruppen konsolidierte. Der Vorsitzende stellte die durchgeführten Veranstaltungen anhand der Beiträge auf der DPG Website dar. Der Vorsitzende dankte dem 2018 neu gewählten Vorstand für seine vielen Initiativen und die verlässliche Mitarbeit. In diesem Zusammenhang gewinnt die Zusammenarbeit mit neuen Kooperationspartner immer mehr an Bedeutung. Die Öffentlichkeitsarbeit wurde seit 2018 intensiviert. Besondere Bedeutung hat der durch Roman Ohem erstellte Quartalsflyer seit Ende 2018. Der Vorstand wurde nach Vorlage aller Berichte entlastet und der Haushaltsplan 2019 mit umfangreichen Vorhaben angenommen.